Details

Herren

SV Blau-Weiss Schortewitz

1

Merzien

2
Kreisoberliga ABI Sa. 04.05.19 um 15:00

Wichtiger Sieg im Aufstiegsrennen!
Am Samstagnachmittag konnten in Schortewitz drei Punkte in einem umkämpften Spiel eingefahren werden. Die Chance für Schortewitz war groß nach dem Spiel den Rückstand bei einem Sieg zu minimieren. Die ersten Minuten des Spiels wirkten zerfahren in denen beiden Mannschaften nach vorne wenig geling. Nach einer viertel Stunde stiftete ein langer Ball von Tim Franczack in der Schortewitzer Hintermannschaft für Unruhe in diesem Geschehen Philipp Müller 30 Meter vor dem Tor ungehindert auftauchte. Bei dieser Aktion hatte sich der Schortewitzer Schlussmann verschätzt und stand zu weit vor seinem Tor, Philipp erkannte dies und schob gekonnt zur 1:0 Führung ein. Leider wirkte sich der Vorsprung nicht beruhigend auf unser Merziener Spiel aus, weiterhin gelangen jedoch Nadelstiche um Schortewitz vor Problemen zu stellen. Nach wiederum zähen Beginn der zweiten Halbzeit in dem zwar Schortewitz mehr vom Spiel hatte aber nicht zwingend vor unser Tor kam, brauchte es einen Elfmeter der zum Ausgleich führte. Nach einem Eckball wurde Steve Winkler im Strafraum von Tilman Seidel gefoult. Danach entwickelte sich eine verstärkte Druckphase der Schortewitzer die dadurch Lücken in der Defensive offenbarten. Tilman Seidel machte mit einen mustergültigen Konter seinen „Fehler“ wieder wett und schob nach Vorlage von Philipp Müller aus zentraler Position in der 81. Minuten zum viel umjubelten 2:1 ein. Auch in den letzten Minuten des Spiels fiel den Gastgebern wenig ein um den Ausgleich noch herzustellen und somit konnten wir den Sieg einsacken.
Am kommenden Samstag kommt es zum Derby bei dem die Reserve von Germania Köthen zu Gast in der Obst & Gemüse Arena ist. Schortewitz ist Verfolgerduell gegen Holzweißig gefragt.

#wenigerdrücken #FVM

SV Blau-Weiss Schortewitz 1 : 2 Merzien

( 0 : 1 )
  • Sa. 04.05.19 um 15:00
  • Kreisoberliga ABI 25. Spieltag
  • Zuschauer: 96
  • Schiedsrichter: Franz Unger
GLS PENS
12 8 Alexander Reisbach Sebastian Refert
13 18 Anas Abu Almanadil Gelbe Karte Nico Jakubiak
5
Spiele
4
Siege
0
Unentschieden
1
Niederlagen

Spiele gegeneinander

Sa. 16.09.17 15:00 Herren KOL ABI Merzien vs SV Blau-Weiss Schortewitz 3 : 2
Di. 01.05.18 14:00 Herren KOL ABI SV Blau-Weiss Schortewitz vs Merzien 2 : 0
So. 14.10.18 14:00 Herren KOL ABI Merzien vs SV Blau-Weiss Schortewitz 3 : 2
Fr. 28.12.18 21:32 Herren 11. Hallenmasters SV Blau-Weiss Schortewitz vs Merzien 2 : 3
Sa. 04.05.19 15:00 Herren KOL ABI SV Blau-Weiss Schortewitz vs Merzien 1 : 2