Details

Herren

FV 1920 Merzien

2

SV Bräunrode

5
Landesklasse Sa. 31.08.19 um 15:00

LK /3. Spieltag

FV 1920 Merzien vs. SV Bräunrode
Das nächste Heimspiel in der Obst und Gemüse Arena stand auf dem Terminplan. Der Gast war diesmal der SV Bräunrode. Mit einigen kleinen Umstellungen zum vorherigen Spiel gegen den SV Stahl Aken ging es für uns in die Partie. Bräunrode spielte mit einigen erfahrenen Spielern einen sehr körperbetonten und robusten Fusball. Davon waren wir in gewisser Art und Weise beindruckt, sodass die Gäste nach knapp 25 Minuten auch mit 1 zu 0 in Führung gingen. Wir kamen nun langsam mit der Spielweise zurecht, wodurch wir nur kurze Zeit später durch Alex Beck ausgleichen konnten. Tilmann Seidel setzte sich an der linken Strafraumkante durch und flankte den Ball zum langen Pfosten, wo Alex nur noch einnicken musste. Kurz vor der Halbzeitpause gelang es den Gästen wieder in Führung zu gehen. Ähnlich war es zu Beginn der zweiten Halbzeit. Diesmal wurde kurz nach Wiederanpfiff die Führung der Gäste ausgebaut. Das Spiel gestaltete sich immer schwieriger und ansträngende, um das Ergebnis aus unserer Sicht zu verbessern. Doch dann passierte etwas Unerwartetes. Philipp Müller (das Schlitzohr) verwandelte eine Ecke direkt zum 2 zu 3, womit eine Punkteteilung wieder möglich schien. Wir warfen nun alles nach vorn, doch die Hoffnung hielt leider nicht lange an, da schon wenige Minuten nach Philipps Geniestreich die Gäste mit zwei Konterangriffen ihre Führung auf 5 zu 2 ausbauten. Dieses Ergebnis war auch gleichzeitig der Entstand der Partie.

Alles in allem war die Niederlage verdient. Die kleinen Fehler die wir im Spiel machten, wurde von den Gästen knallhart ausgenutzt. Allerdings wirft uns dieses Spiel nicht zurück. Wir sind diese Woche im Pokalspiel beim SV Petersroda gefordert. Das Spiel findet am 07.09.2019 um 15:00 Uhr statt. Bis dahin weniger drücken … MERZIEN !!!

FV 1920 Merzien 2 : 5 SV Bräunrode

( 1 : 2 )
  • Sa. 31.08.19 um 15:00
  • Landesklasse 3. Spieltag
  • Zuschauer: 55
  • Schiedsrichter: Stefan Cordes
Tor 11m
12 22 Tony Finze Alexander Beck
13 2 Johannes Koch Phillip Hanisch
14 8 Dominik Queitsch Tilman Seidel
1
Spiele
0
Siege
0
Unentschieden
1
Niederlagen

Spiele gegeneinander

Sa. 31.08.19 15:00 Herren Landesklasse FV 1920 Merzien vs SV Bräunrode 2 : 5